Frühjahrsregatta 18.06.2021

In strahlendem Sonnenschein wurde um 12:00 der erste Lauf gestartet. Trotz des schwachen Winds verlief der Lauf recht zügig, und das Feld blieb relativ nah beieinander. Direkt im Anschluss wurde der zweite Lauf gestartet. Inzwischen hatte der Wind jedoch weiter abgenommen. Die Regattaleitung entschied sich deshalb für eine Bahnverkürzung direkt am Steg. Auf einen dritten Lauf wurde verzichtet. Stattdessen wurde ein „Le Mans-Start“ durchgeführt (4 Laser liegen am Strand und die Segler laufen auf der Wiese los und segeln dann eine kleine Runde – Zielankunft: Erik, Uwe, Simon, Niklas). Dank der gut vorbereiteten Auswertung (vielen Dank an Bernd und Kai) konnte die Siegerehrung sehr früh durchgeführt werden. Danach wurde das von Ingo mitgebrachte Eis sehr gern angenommen. Insgesamt ein sehr schöner Tag, eine gute Stimmung, fast wie in der alten Zeit vor C…

Platz Teilnehmer Bootstyp
1 Simon Laser
1 Erik Laser
3 Friedhelm Monarch
4 Uwe Laser
5 Klaus Monarch
6 Niklas Laser
7 Florian, Titus Laser II
8 Alexander, Melanie 470er
9 Moritz, Jakob 420er
1 Michael, Andrea Katamaran

Es gab 2 erste Plätze und eine Sonderwertung für den Katamaran.