Herbstregatta 26.09.2021

In Punkto Sonnenschein meinte der Wettergott es mit uns auf jeden Fall gut. Und auch den anfänglich recht spärlichen Wind steigerte er so weit, dass wir immerhin drei Läufe segeln konnten. Trotz der guten Stimmung und der motivierten Regattateilnehmer war uns das Glück allerdings nicht immer gewogen. Gleich zu Beginn stellte sich heraus, dass von den 12 gemeldeten Booten eines nicht starten konnte, da sich ein Want gelöst hatte, und der Mast umfiel. Nach einem guten Start der restlichen Wettkämpfer und einer starken und spannenden Aufholjagd bekam einer der Jugendlichen das anspruchsvolle Sportgerät nicht mehr unter Kontrolle und musste geborgen werden. Und da aller guten Dinge drei sind, musste vor dem letzten Lauf das Rettungsboot helfen: Ein Segel hatte sich beim Hochziehen im Mast verklemmt, sodass das betreffende Boot nicht mehr steuerbar war. Aber auch diese Widrigkeiten taten der guten Stimmung keinen Abbruch. Durch die Aufteilung in 3 Klassen wurden zahlreiche Medaillen und Urkunden an die strahlenden Sieger verteilt. Für die wie immer tadellose Organisation bedanken wir uns bei Bernd, der in Kai eine große Stütze hatte.

Platzierung Erwachsene

Platz Teilnehmer Bootstyp
1 Uwe Laser Standard
2 Petra & Veit Schwertzugvogel
3 Friedhelm Monarch
4 Klaus Monarch
5 Nicole & Jens FAM
6 Dirk & Alex Flying Cruiser
7 Michael S. Pirat

Platzierung Jugend

Platz Teilnehmer Bootstyp
1 Erik Laser Standard
2 Simon Laser Standard
3 Moritz Laser Standard
4 Gregor Laser Standard

Platzierung Katemerane

Platz Teilnehmer Bootstyp
1 Michael W. Bimare