Krimidinner 07.03.2020 – Mord in bester Gesellschaft

Langeweile kann bei uns am Elbsee nicht aufkommen! Und so war es auch Anfang der Saison mal wieder so weit. Ein Mord hielt uns in Atem, den es aufzuklären galt. Unter der Leitung des bewährten Orgateams, das nicht nur für die kulinarische Versorgung von Mördern, Tätern und Opfern sorgte, fand unser Themenabend im Vereinsheim statt.

Die erfolgreiche Filmregisseurin Stefanie Valentino lud zum Jahreswechsel (nachgefeiert am 7. März 2020) eine Schar von Freunden in ihr Schweizer Chalet (=unser Vereinsheim) ein. Nach einer feuchtfröhlichen Party – die Lasagne war einfach himmlisch, und auch der Sekt floss reichlich – fand sich eine Leiche. Die arme Olivia wurde erwürgt. Wer mochte ein Motiv gehabt haben, wer konnte diese grausame Tat begangen haben, und vor allem WIESO?

Die Beteiligten des Krimidinners zermarterten sich das Hirn, befragten einander (wobei es nur dem Mörder/der Mörderin erlaubt war, zu schwindeln), und: Der Fall wurde aufgeklärt. And the winner is ….

Wir freuen uns schon auf das nächste Dinner dieser Art. Ein ganz liebes Dankeschön an Marion und Kirsten für die viele Arbeit, die Organisation und den Spaß.