Clubanlage

Unser Vereinshaus steht als letztes Gebäude auf dem Gelände des Wassersportzentrums am Elbsee in Hilden.

Es verfügt über grosse Gemeinschaftsräume im Erdgeschoss mit einem großen Saal und einer großen Küche. Hier finden über das Jahr verteilt eine Menge verschiedener Aktionen statt. Sitzungen, Feiern, Lernen, Spielen und Kochen sind  immer dabei.

Im Untergeschoss befinden sich die modernen Umkleiden und Duschen und zusätzlich eine grosse Halle, die über ein großen Tor direkt zum Gelände erreicht werden kann.

Zusätzlich besitzen wir ein Bootshaus. Hier können eigentlich alle Arbeiten an Booten durchgeführt werden, da sogar ein Kran vorhanden ist. Das Bootshaus ist im Moment auch noch das Lager für Segel und Rigg.

Im Aussenbereich haben wir eine grosse Wiese, die wir zum Teil als Abstellfläche für landliegende Boote nutzen können. Zudem schließt sich am Ufer unsere Steganlage an. Hier haben wir Liegeplätze für bis zu 40 Boote.

Vor dem Vereinshaus befindet sich der gemeinschaftliche Parkplatz, der ausschließlich für die Mitglieder der Vereine zur Verfügung steht