Formales

Dein Weg in den Verein…

Um in der Segler-Gemeinschaft Hilden Mitglied zu werden füllst Du den Aufnahmeantrag aus und sendest ihn unterschrieben an unsere Postadresse.

Mit der Anmeldung und Bestätigung durch den Verein beginnt dann eine 3-monatige „Schnupperphase“, in der wir die Möglichkeit haben uns gegenseitig kennen zu lernen.

Nach der Probezeit wirst Du dann automatisch als reguläres Mitglied bei uns geführt, sofern keine Kündigung vorliegt.

Für Erwachsene gilt:
Mit der Aufnahme in den Verein wird die Aufnahmegebühr “Baustein” nach der jeweils gültigen Beitrags- und Gebührenordnung fällig.

Für Kinder und Jugendliche gilt:
Jugendlich sind von der Zahlung eines Bausteines/einer Aufnahmegebühr, bis zum Vollenden des 18 Lebensjahres, befreit.

Option Familienmitgliedschaft:
Für Familien bzw. familienähnliche Lebensgemeinschaften besteht die Möglichkeit die Mitgliedschaft im Verein in eine Familienmitgliedschaft mit ermäßigtem Beitrag umzuwandeln. Der Antrag hierfür ist ergänzend zu den Aufnahmeanträgen der Familienmitglieder zu stellen.

Weiter unten auf dieser Seite findest Du alles, was Du für eine Anmeldung benötigst. Solltest Du Fragen haben, zögere bitte nicht uns zu kontaktieren

Aufnahmeanträge