Jugendfahrten

Einmal im Jahr packen wir unsere Sachen und segeln los.

Wir steuern unterschiedliche Ziele an, weshalb auch die Fahrten selbst sich sehr voneinander unterscheiden. Meist suchen wir uns einen Campingplatz, vom dem aus wir unsere Segelaktionen starten. Neben dem Segeln stehen Spiel und Spaß, gemeinsames Kochen und vieles mehr auf dem Programm – und vielleicht hat ja sogar mal jemand  eine Gitarre dabei.

Pfingsten 2014

Zeltfahrt zum Campingplatz Lân en Mar

Der Campingplatz liegt direkt am Heeger Meer. Wir liehen uns mehrere Polyvalken aus und segelten damit durch das Heeger Meer und die benachbarten Kanäle.

Pfingsten 2015

Zeltfahrt zum Campingplatz De Rakken, Woudsend

Woudsend liegt an einem Kanal in der Nähe des Heeger Meeres. Auch in diesem Jahr befuhren wir die Gewässer dort mit Polyvalken.

Pfingsten 2016

Zeltfahrt zum Yachthafen De Spaanjerd in Belgien.

Der Yachthafen liegt an einem See, der einen direkten Anschluss an die Maas hat. Dazu gehört ein eigener Campingplatz, und in der Nähe befindet sich das Sailcenter Limburg, wo wir uns in diesem Jahr Laser Vago, Laser und Laser Picos ausliehen.

Sportfahrt 2017

Zeltfahrt zum Yachthafen De Spaanjerd in Belgien.

Bei dieser Jugendfahrt waren wir zusammen mit „großen“ Mitgliedern unterwegs. Wir nahmen unsere eigenen Boote ‑ hauptsächlich Katamarane – mit.

Pfingsten 2018

Zeltfahrt zum Campingplatz Lân en Mar

Wieder einmal trieb es uns zu Pfingsten an diesen Ort, und wir segelten wieder mal Polyvalken.

Pfingsten 2019

Jachthafen Ottenhome, Heeg

Erstmalig führten wir in diesem Jahr keine Jollenfahrt durch, sondern charterten kleine Yachten, Fox22. Die Kinder schliefen auf den Booten in der Kajüte.

Pfingsten 2020

Die diesjährige Pfingstfahrt musste aufgrund der Covid19-Pandemie leider ausfallen. Bleibt uns nur, uns auf das Jahr 2021 zu freuen.