Jugendfahrten

Einmal im Jahr packen wir unsere Sachen ein und fahren segeln

Wir steuern unterschiedliche Ziele an und machen auch die Fahrten unterschiedlich. Meistens suchen wir uns einen Campingplatz, vom dem wir dann unsere Segelaktionen starten. Neben dem Segeln spielen wir dann auch, kochen zusammen oder jemand hat vielleicht mal eine Gitarre dabei.

Pfingsten 2014

Zeltfahrt zum Campingplatz Lan en Meer

Der Campingplatz liegt direkt am Heeger Meer. Wir haben uns mehrere Polyvalken ausgeliehen und sind damit durch das Heeger Meer und die benachbarten Kanäle gesegelt

Pfingsten 2015

Zeltfahrt zum Campingplatz De Rakken, Woudsend

Woudsend liegt an einem Kanal in der Nähe des Heeger Meeres. Auch in diesem Jahr haben die Gewässer dort mit Polyvalken befahren

Pfingsten 2016

Zeltfahrt zum Yachthafen De Spannjerd in Belgien.

Der Yachthafen liegt an einem See, die einen direkten Anschluss an die Maas hat. Der Yachthafen hat einen eigenen Campingplatz und in der Nähe befindet sich das Sailcenter Limburg, bei dem wir uns in diesem Jahr Laser Vago, Laser und Laser Picos ausgeliehen haben.

Sportfahrt 2017

Zeltfahrt zum Yachthafen De Spannjerd in Belgien.

Allerdings haben wir in diesem das Format ein wenig geändert und sind zusammen mit “großen” Mitgliedern gefahren. Wir haben unsere eigenen Boote, hauptsächlich, Katamarane mitgenommen.

Pfingsten 2018

Zeltfahrt zum Campingplatz Lan en Meer

Wieder einmal hat es uns zu Pfingsten an diesen Ort getrieben und wir haben wieder mal Polyvalken gesegelt.

Pfingsten 2019

Jachthafen Ottenhome, Heeg

Erstmalig haben wir in diesem keine Jollenfahrt durchgeführt, sondern haben uns kleine Yachten, Fox22, gechartert. Die Kinder haben auf den Booten in der Kajüte geschlafen.

Pfingsten 2020

Mal schauen, was nächsten Jahr so kommt, bisher steht noch nichts fest

 

 

Schreibe einen Kommentar