Aktuelles
Am 29. und 30. August ist es wieder soweit: Unsere offizielle FAM-Regatta 2026 steht an! Wir freuen uns auf ein spannendes Regattawochenende. Die FAM Regatta ist für alle FAM-Segler*innen aus ganz Deutschland geöffnet, auch Zuschauer*innen sind herzlich willkommen.
Nachruf auf unseren Vereinsgründer und unser Ehrenmitglied Heinz Vogel. Als einer der Gründer hat er nicht nur die Anfänge unseres Vereins miterlebt – er hat sie aktiv gestaltet. Mit unermüdlichem Engagement, handwerklichem Können und unzähligen ehrenamtlichen Stunden half er dabei, das aufzubauen, was heute unsere Heimat am Elbsee ist.
Am 14.06. fand die erste Einweisung für unseren neuen Bootskran im Bootshaus statt. Das Interesse war groß und viele Mitglieder nutzten die Gelegenheit, sich mit der Bedienung des Krans sowie den Nutzungsbedingungen vertraut zu machen.
Mit „Delphin“ haben wir einen neuen Hobie 16 als Vereinsboot bekommen. „Barracuda“ – so heißt jetzt unser Hobie 14 – hat neue Rümpfe erhalten, und bei unserem „Orca“ (ehemals Nacra) wurde die Fock repariert.
Bei bestem Frühlingswetter fand am 12. April unser diesjähriger Slip-Day statt. Zahlreiche Mitglieder packten mit an, sodass die Vereinsboote und viele Privatboote zügig und sicher ins Wasser gebracht werden konnten.
Beim Arbeitseinsatz am 28.03. konnten die Arbeiten an unserer Steganlage erfolgreich umgesetzt werden. Dank der tatkräftigen Unterstützung engagierter Mitglieder wurden bei richtigem Mistwetter Auftriebskörper montiert, Fingerstege und Boxentrenner befestigt sowie neue Klampen installiert.
Mit einem Blick zurück auf diesen Sommer erfüllt mich vor allem eins: Freude und Stolz. Freude über viele schöne gemeinsame Momente auf und am Wasser und Stolz auf das große Engagement, mit dem wir diese Saison gestaltet haben. Es gab zahlreiche Highlights...
ich hoffe, ihr seid alle gut im Herbst gelandet und habt den tollen Segelsommer genossen! Was für eine Saison: Wir haben zusammen drei spannende Regatten gemeistert, über die sogar die Lokalpresse mehrfach berichtet. Wir haben unser Moonlight-Event...
Ich möchte Euch allen für das entgegengebrachte Vertrauen und die Wahl zur ersten Vorsitzenden von Herzen danken. Es ist mir eine Ehre, diese Rolle zu übernehmen und ich freue mich sehr, künftig noch mehr Verantwortung für unseren Verein zu tragen als bisher.
Der Sommer 2023 ist vorüber und am Ende dieses Monats endet bereits für uns die Segelsaison 2023. Vieles hat sich in den vergangenen Monaten getan. So wurden unter anderen Vereinsboote instand gesetzt


