Am 29. und 30. August ist es wieder soweit: Unsere offizielle FAM-Regatta 2026 steht an! Wir freuen uns auf ein spannendes Regattawochenende mit möglichst vielen Teilnehmer*innen – egal ob ambitionierte Regattasegler*innen oder Einsteiger*innen. Die FAM Regatta ist für alle FAM-Segler*innen aus ganz Deutschland geöffnet, auch Zuschauer*innen sind herzlich willkommen. Geplant sind bis zu fünf Wettfahrten, deren Durchführung flexibel an die Wind- und Wetterbedingungen angepasst wird. Die Siegerehrung findet am Sonntagnachmittag statt. Bitte meldet euch über folgenden Link an: https://eveeno.com/331891778. Details folgen nach Anmeldung.

Weitere Artikel

  • 21. Juni 2026

    Nachruf auf unseren Vereinsgründer und unser Ehrenmitglied Heinz Vogel. Als einer der Gründer hat er nicht nur die Anfänge unseres Vereins miterlebt – er hat sie aktiv gestaltet. Mit unermüdlichem Engagement, handwerklichem Können und unzähligen ehrenamtlichen Stunden half er dabei, das aufzubauen, was heute unsere Heimat am Elbsee ist.

  • 14. Juni 2026

    Am 14.06. fand die erste Einweisung für unseren neuen Bootskran im Bootshaus statt. Das Interesse war groß und viele Mitglieder nutzten die Gelegenheit, sich mit der Bedienung des Krans sowie den Nutzungsbedingungen vertraut zu machen.

  • 26. April 2026

    Mit „Delphin“ haben wir einen neuen Hobie 16 als Vereinsboot bekommen. „Barracuda“ – so heißt jetzt unser Hobie 14 – hat neue Rümpfe erhalten, und bei unserem „Orca“ (ehemals Nacra) wurde die Fock repariert.

  • 12. April 2026

    Bei bestem Frühlingswetter fand am 12. April unser diesjähriger Slip-Day statt. Zahlreiche Mitglieder packten mit an, sodass die Vereinsboote und viele Privatboote zügig und sicher ins Wasser gebracht werden konnten.