
Liebe Seglerinnen und Segler,
ich möchte Euch allen für das entgegengebrachte Vertrauen und die Wahl zur ersten Vorsitzenden von Herzen danken. Es ist mir eine Ehre, diese Rolle zu übernehmen und ich freue mich sehr, künftig noch mehr Verantwortung für unseren Verein zu tragen als bisher. Gemeinsam mit meinen Vorstandskolleg*innen freue ich mich unser Vereinsleben noch weiter zu bereichern.
Hoffen wir, dass die Segelsaison uns mit etwas mehr Sonnenschein, gutem Wind und vielen aufregenden gemeinsamen Erlebnissen überrascht. Besonders freue ich mich auf die neuen spannenden Veranstaltungen, die wir geplant haben, wie die Kooperation mit der Segelgruppe des Hochschulsports. Solche Initiativen werden sicherlich frischen Wind in unsere Segel bringen und unser Vereinsleben bereichern.
Unser Verein lebt vom Engagement und der Begeisterung jeder einzelnen Person. Ob durch das Einrichten des neuen Bücherregals im Dachgeschoss mit Euren großzügigen Buchspenden, die umfangreichen Renovierungsarbeiten an unseren Vereinsbooten und am Steg oder durch die vielfältigen Arbeiten rund um unser Vereinsheim – Eure Unterstützung und Leidenschaft sind das Herzstück unseres Vereins.
Lasst uns gemeinsam die Segel setzen und mit vereinten Kräften auf eine erfolgreiche und freudige Saison zusteuern. Jede helfende Hand, jede Idee und jeder Beitrag macht unseren Verein zu dem, was er ist – eine Gemeinschaft, die sich durch Zusammenhalt und Freude am Segeln auszeichnet.
Herzliche Grüße und auf eine fantastische Saison,
Sophie
Hier könnt ihr das Rundschreiben lesen und herunterladen:
Weitere Artikel
Nachruf auf unseren Vereinsgründer und unser Ehrenmitglied Heinz Vogel. Als einer der Gründer hat er nicht nur die Anfänge unseres Vereins miterlebt – er hat sie aktiv gestaltet. Mit unermüdlichem Engagement, handwerklichem Können und unzähligen ehrenamtlichen Stunden half er dabei, das aufzubauen, was heute unsere Heimat am Elbsee ist.
Am 14.06. fand die erste Einweisung für unseren neuen Bootskran im Bootshaus statt. Das Interesse war groß und viele Mitglieder nutzten die Gelegenheit, sich mit der Bedienung des Krans sowie den Nutzungsbedingungen vertraut zu machen.
Mit „Delphin“ haben wir einen neuen Hobie 16 als Vereinsboot bekommen. „Barracuda“ – so heißt jetzt unser Hobie 14 – hat neue Rümpfe erhalten, und bei unserem „Orca“ (ehemals Nacra) wurde die Fock repariert.
Bei bestem Frühlingswetter fand am 12. April unser diesjähriger Slip-Day statt. Zahlreiche Mitglieder packten mit an, sodass die Vereinsboote und viele Privatboote zügig und sicher ins Wasser gebracht werden konnten.


