Liebe Seglerinnen und Segler,

ich hoffe, ihr seid alle gut im Herbst gelandet und habt den tollen Segelsommer genossen!

Was für eine Saison:
Wir haben zusammen drei spannende Regatten gemeistert, über die sogar die Lokalpresse mehrfach berichtet. Wir haben unser Moonlight-Event mit bunten Lichtern gefeiert und beim White Dinner das Weiß unserer Segel in den Schatten gestellt. Die spontanen und geplanten Grillabende und Feierabendrunden waren nicht nur kulinarische Höhenflüge, sondern auch gesellige Höhepunkte, die uns alle zusammengebracht haben! Nicht wenig wurde dabei über unseren neuen Rekordwasserstand und den verregneten Sommerstart gefachsimpelt.

Besonders gefreut hat mich, dass wir so viele neue, engagierte Gesichter in unserer Mitte begrüßen durften. Ihr seid herzlich willkommen in unserer Segelfamilie! Und während wir unsere Boote für die Winterpause vorbereiten, haben wir auch die Zeit genutzt, um Reparaturen und Verschönerungen rund ums Haus vorzunehmen. Wer hätte gedacht, dass ein Schildkrötennest der heimliche Star des Sommers werden würde?

Lasst uns diesen tollen Sommer in Erinnerung behalten und uns schon jetzt auf die nächsten Abenteuer vorbereiten! Wir sehen uns an unserem schönen See.
Eure Sophie

Hier könnt ihr das Rundschreiben lesen und herunterladen:

Rundschreiben Okt. 2025

Weitere Artikel

  • 21. Juni 2026

    Nachruf auf unseren Vereinsgründer und unser Ehrenmitglied Heinz Vogel. Als einer der Gründer hat er nicht nur die Anfänge unseres Vereins miterlebt – er hat sie aktiv gestaltet. Mit unermüdlichem Engagement, handwerklichem Können und unzähligen ehrenamtlichen Stunden half er dabei, das aufzubauen, was heute unsere Heimat am Elbsee ist.

  • 14. Juni 2026

    Am 14.06. fand die erste Einweisung für unseren neuen Bootskran im Bootshaus statt. Das Interesse war groß und viele Mitglieder nutzten die Gelegenheit, sich mit der Bedienung des Krans sowie den Nutzungsbedingungen vertraut zu machen.

  • 26. April 2026

    Mit „Delphin“ haben wir einen neuen Hobie 16 als Vereinsboot bekommen. „Barracuda“ – so heißt jetzt unser Hobie 14 – hat neue Rümpfe erhalten, und bei unserem „Orca“ (ehemals Nacra) wurde die Fock repariert.

  • 12. April 2026

    Bei bestem Frühlingswetter fand am 12. April unser diesjähriger Slip-Day statt. Zahlreiche Mitglieder packten mit an, sodass die Vereinsboote und viele Privatboote zügig und sicher ins Wasser gebracht werden konnten.