Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Aktuelles aus der SGH

Meldungen rund um das Vereinsleben

Dienstag, 2. Oktober 2018 - 08:43 Uhr
Herbstregatta 2018

Herbstregatta 2018

Die diesjährige Herbstregatta fand bei strahlendem Sonnenschein aber leider fast nicht vorhandenem Wind statt.
Einige Segler zogen es vor, lieber Kaffee und den mitgebrachten Kuchen zu genießen, anstatt auf dem Wasser herumzutreiben.
Kai und Dirk-Peter hatten sich bereit erklärt, das Startschiff zu besetzten, und so konnte die in diesem Jahr sehr aktive Jugendgruppe mit 5 Optis und einem Teeny an den Start gehen. Die fleißigen Jugendtrainer hatten die Gruppe bestens vorbereitet und motiviert, und so konnte sich trotz des sehr schwachen Windes ein spannendes Rennen entwickeln, dass vom Steg aus von zahlreichen Zuschauern verfolgt werden konnte.
Als der Wind sich etwas stabilisierte, konnten die 5 verbliebenen Jollen zum Start gerufen werden.
Leider war Friedhelm zu diesem Zeitpunkt genau zum anderen Ende des Elbsees gesegelt, und schaffte es nicht mehr rechtzeitig zum Start. Der Wind wurde dann wieder schwächer, um auch noch ein paar mal zu drehen. Trotzdem schaffen es alle Boote die Runde um die Insel zu beenden.

Die Ergebnisse: (Auswertung mit Dank an Christian)
Opti: 1 Moritz K.
2 Emilia S.
3 Tom H.
4 Lukas A.
5 Juri W. (Hatte leider Pech, mit einem defekten Ruderblatt)
Teeny: Simon S und Tamino M.

Jollen: 1. Bernd und Erik F. mit Zugvogel
2. Uwe P. mit Laser
3. Klaus J. mit Monarch
4. Klaus S. und Sandra mit Zugvogel
5. Friedhelm B. mit Monarch

Vielen Dank an alle Helfer und Teilnehmer.
Uwe Peters

Dienstag, 2. Oktober 2018 - 08:39 Uhr
Tag der offenen Tür bei der Seglergemeinschaft Hilden

Die Seglergemeinschaft Hilden öffnet am Sonntag, 17. Juni von 12.00 bis 18.00 Uhr ihre Tore und lädt alle Interessierten auf das Vereinsgelände am Elbsee ein. Der Elbsee ist ein attraktives Segelrevier inmitten einer wunderschönen Landschaft. Je nach Wind kann man auf einer Jolle die Seele baumeln lassen oder sportlich unterwegs sein. Oder den Schülerinnen und Schülern des Haaner Gymnasiums beim Training über die Schulter schauen. Wer noch nie gesegelt ist, kann es am Sonntag einfach mal ausprobieren. Für Speisen und Getränke ist selbstverständlich gesorgt.
Die Anschrift des Geländes ist: Schalbruch 198d, 40627 Düsseldorf (die Anfahrt erfolgt über den Westring in Hilden).

Wer am Sonntag verhindert ist, sich trotzdem aber gerne über uns informieren möchte, kann auch am Samstag, 16. Juni an unserem Stand auf dem Hildener Sport- und Familientag (Hispo) am Holterhöfchen vorbeischauen.

Anmelden